Angebot

Wir bieten ein vielfältiges Mountainbike-spezifisches Training für Kinder, in welchem diese den sicheren Umgang mit dem MTB und das verantwortungsbewusste Fahren in der Natur lernen.

Biken

Ziel:
 Die Kinder sollen Spaß am Mountainbike und an der Bewegung in der Natur haben.

Anforderungen:
  • Kinder ab der ersten Klasse
  • Sicheres Bremsen in Gefahrensituationen
  • Sicheres Anfahren am Berg
  • Schutzausrüstung: Helm und Handschuhe
  • Verkehrssicheres Mountainbike mit groben, stolligen Reifen
  • Trinkflaschenhalterung am Rad
  • Ausgefüllter Haftungsausschluss
  • Bei sicherer Teilnahme am Trainingsbetrieb ist eine Mitgliedschaft im Verein aus versicherungstechnischen Gründen erforderlich

Zielgruppen:
  1. Jugendliche: Alter 11-16 Jahre, je nach Fahrkönnen
  2. Halbstarke: Alter 6-11 Jahre, je nach Fahrkönnen

Anmerkungen:
Kinder unterschiedlichen Alters (6-14 Jahre) können jederzeit in Form eines Schnuppertrainings bei uns teilnehmen. Wir beurteilen die Kinder dann entsprechend Ihres Fahrkönnens und teilen die Kinder in Absprache mit den Eltern in die Zielgruppen ein. Um das Gefüge in den einzelnen Gruppen nicht durcheinander zu bringen, müssen wir uns unter Umständen eine Teilnahme am Trainingsbetrieb vorenthalten. Dies erfolgt aufgrund des entsprechend des Anforderungsprofils in den Zielgruppen sowie zum eigenen Schutz der Kinder. Wir bitten hierfür um Verständnis.