News

Liebe Kinder, liebe Eltern,

eigentlich wollten wir mit Euch bald die Nikolausausfahrt machen und anschließend bei Punsch und Plätzchen unsere erste gemeinsame Saison abschließen. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns jedoch dazu entschlossen, die Ausfahrt abzusagen. Wir haben uns diese Entscheidung nicht einfach gemacht und hätten uns gerne mit Euch getroffen, denken jedoch das die Absage das Vernüftigere ist. Sobald sich die Situation wieder entspannt hat und das Wetter es wieder zulässt werden wir uns für Euch ein kleines Event überlegen. Genießt die Adventszeit und bleibt gesund.

Viele Grüße
Eure Trainer

 

21.11.2021

———————————————————————————————————————————————————

Liebe Eltern,

der Winter steht vor der Tür. Aufgrund dessen werden wir das Training bis 31.10.21 durchführen und dann in die Winterpause gehen. In dieser Zeit werden wir für die einzelnen Gruppen aber ein paar Sonderfahrten wie beispielsweise eine Nikolausfahrt, Nachtfahrt und eine „Ich mach mich dreckig-Fahrt“ anbieten. Termine hierzu werden frühzeitig auf der Homepage des FCB bekannt gegeben. Restart des Trainings ist dann voraussichtlich der 15.03.22 zur gewohnten Zeit. Dienstags 16:30-18:00 Uhr.

Aufgrund der schlechter werdenden Licht-und Witterungsverhältnisse haben wir uns dazu entschieden das Training zeitlich nach vorne von 16:00 Uhr – 17:30 Uhr zu verschieben, damit die größeren Kinder noch bei Tageslicht alleine nach Hause fahren können.

Neuer Treffpunkt ist in Zukunft der Pausenhof der Grundschule Böhmfeld.

Bei schlechtem Wetter (Regen, Sturm, Hagel) wird das Training grundsätzlich entfallen, da wir die Sicherheit der Kinder gewährleisten müssen.

In den Ferien entfällt das Training ebenfalls, da dies für uns ein erheblicher organisatorischer Aufwand ist. Auch wir Trainer fahren in den Ferien mit ihren Kindern weg. Daher bitten wir um Euer Verständnis für diese Maßnahme.

Als letzte Information für Euch: bei unserem Training steht immer der Spaß der Kids und der sichere Umgang mit dem Rad im Vordergrund.

 Wir möchten uns hiermit noch für Euer Vertrauen und Eure Unterstützung bedanken.

 Eure Trainer