News

Hallo liebe Kids und Eltern,

wir Trainer haben für die kommenden Wochen folgendes geplant:

Sofern das Wetter passt und es nicht zu stark regnet, findet das Training jeden Dienstag wie gewohnt um 16:30 Uhr statt.

Als Abschluss Termin für die Saison,haben wir den 25.10.22 gewählt. An diesem Dienstag treffen wir uns um 17:45 Uhr im Sportheim Böhmfeld zu einem gemeinsamen Pizza Essens Abend mit Diashow, Quiz und Ausblick für nächstes Jahr.

Gebt uns doch bitte bis 18.10.22 Bescheid, wer von euch kommt, damit wir entsprechend Plätze reservieren können. Danke euch schon mal für eure Rückmeldung.

VG eure MTB Trainer

 

_____________________________________________________________________________________________

Hallo Liebe Freunde des Radsports 😉 

in den Ferien findet leider KEIN Training statt!!! 
Erholt euch gut und wir sehen uns im September wieder 😉 

viele Grüße

eure Trainer

 

_____________________________________________________________________________________________

Liebe Eltern,

wir Trainer wollten euch mal wieder auf den aktuellen Stand bringen.

Unser gemeinsames Ziel bleibt weiterhin das die Kids Spaß am Biken in der Natur haben, sicher Radfahren lernen bzw. sich darin weiterentwickeln und die Natur bewusst erleben. Wir möchten bis auf weiteres keinen Leistungssport mit den Kids betreiben. Da die aktive und selbständige Bewegung im Vordergrund steht, verneinen wir die Teilnahme mit E-Bikes.

In den vergangenen Wochen ist es ein paar mal zu Stürzen bei den Kids gekommen, welche aufgrund der Sicherheitsausrüstung gut ausgegangen sind.

Achtet deshalb weiterhin darauf, dass Eure Kids Helm sowie Handschuhe tragen und diese natürlich auch passen! Zudem solltet Ihr darauf achten, dass die Bikes der Kids funktionstüchtig sind (alle Schrauben fest angezogen, Reifen aufgepumpt, Bremsen funktionieren und tun was sie sollen). Eure Kids sollten außerdem etwas zu Trinken dabei haben.

Um die Sicherheit der Kids zu gewährleisten möchten wir an dieser Stelle dem Vorstand Martin Nadler unseren Dank aussprechen. Alle Trainer wurden mit Hipbags und Erste Hilfe Sets der Firma DEUTER ausgestattet, damit wir im Falle eines Sturzes/Unfalls die Kids sofort versorgen können.  

Aufgrund der dauerhaft positiven Rückmeldungen von allen Seiten, möchten wir Euch und natürlich eure Kids zu einem gemeinsamen Schulantrittsfest einladen.

Datum: 20.09.2022, Uhrzeit: ca.: 18:15 Uhr

Treffpunkt Sportheim Böhmfeld

An diesem Tag werden wir wie gewohnt mit den Kids eine Tour von 16:30-18:00 Uhr fahren und euch Eltern anschließend zum gemeinsamen Essen im Sportheim treffen.

Im Laufe des Abends wird über die weitere Trainingsplanungen und Ausflüge informieren.

In diesem Sinne möchten wir uns noch einmal recht herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir werden weiterhin versuchen die Kids entsprechend Ihrer Möglichkeiten zu fördern.

Viele Grüße

Eure Trainer

Karola, Annette, Steffi, Mario, Nils, Bernhard, Stefan, Martin, Chris

_____________________________________________________________________________________________

1. Trail Running Training für die Kids. 

 

Dass Mountainbikefahren nicht nur aufs Rad setzten und losfahren ist, lernten die Kinder heute kennen. In einem Vorbereitungstraining auf die neue Saison ging es zum Trailrunning. Nicht nur der Aufbau der Grundkondition stand dabei auf dem Programm, sondern auch zum Beispiel die Umgebung kennenlernen und verschiedene Untergründe erfahren. 
Der Start in die neue Saison ist gut gelungen und die Kinder hatten eine menge Spaß dabei!

 

15.02.2022

______________________________________________________________________________________________

Liebe Kinder, liebe Eltern,

eigentlich wollten wir mit Euch bald die Nikolausausfahrt machen und anschließend bei Punsch und Plätzchen unsere erste gemeinsame Saison abschließen. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns jedoch dazu entschlossen, die Ausfahrt abzusagen. Wir haben uns diese Entscheidung nicht einfach gemacht und hätten uns gerne mit Euch getroffen, denken jedoch das die Absage das Vernüftigere ist. Sobald sich die Situation wieder entspannt hat und das Wetter es wieder zulässt werden wir uns für Euch ein kleines Event überlegen. Genießt die Adventszeit und bleibt gesund.

Viele Grüße
Eure Trainer

 

21.11.2021

———————————————————————————————————————————————————

Liebe Eltern,

der Winter steht vor der Tür. Aufgrund dessen werden wir das Training bis 31.10.21 durchführen und dann in die Winterpause gehen. In dieser Zeit werden wir für die einzelnen Gruppen aber ein paar Sonderfahrten wie beispielsweise eine Nikolausfahrt, Nachtfahrt und eine „Ich mach mich dreckig-Fahrt“ anbieten. Termine hierzu werden frühzeitig auf der Homepage des FCB bekannt gegeben. Restart des Trainings ist dann voraussichtlich der 15.03.22 zur gewohnten Zeit. Dienstags 16:30-18:00 Uhr.

Aufgrund der schlechter werdenden Licht-und Witterungsverhältnisse haben wir uns dazu entschieden das Training zeitlich nach vorne von 16:00 Uhr – 17:30 Uhr zu verschieben, damit die größeren Kinder noch bei Tageslicht alleine nach Hause fahren können.

Neuer Treffpunkt ist in Zukunft der Pausenhof der Grundschule Böhmfeld.

Bei schlechtem Wetter (Regen, Sturm, Hagel) wird das Training grundsätzlich entfallen, da wir die Sicherheit der Kinder gewährleisten müssen.

In den Ferien entfällt das Training ebenfalls, da dies für uns ein erheblicher organisatorischer Aufwand ist. Auch wir Trainer fahren in den Ferien mit ihren Kindern weg. Daher bitten wir um Euer Verständnis für diese Maßnahme.

Als letzte Information für Euch: bei unserem Training steht immer der Spaß der Kids und der sichere Umgang mit dem Rad im Vordergrund.

 Wir möchten uns hiermit noch für Euer Vertrauen und Eure Unterstützung bedanken.

 Eure Trainer