Tennis

Saison 2024

An alle Aktiven: Bitte vor dem Spielen für 15-20 Minuten wässern!

Neuigkeiten

  • Gegen Kösching hatte die Herren-Mannschaft trotz Heimkulisse leider keine Chance (0:6 Mannschaftspunkte). Angesichts der großen Differenz in den Leistungsklassen der einzelnen Spieler aber auch keine Überraschung.
  • Den ersten Spieltag konnte die Herren-30 Mannschaft am 05. Mai in Nassenfels für sich entscheiden. Mit 3:1 Punkten in den Einzeln und 1:1 in den Doppeln. Weiter so!
  • Am 24. April gab es ein Schnuppertraining für Kinder mit unserer Trainerin. Wir freuen uns das trotz kühl-nasser Witterung sechs Kinder gekommen sind.
  • Am 21. Februar fand eine Abteilungsversammlung mit Neuwahlen im Böhmfelder Sportheim statt. Ein junges neues Team in der Abteilungsleitung freut sich darauf frischen Wind auf unsere Plätze zu bringen. Lothar Scholzen und Richard Hürdler übergaben den Vorsitz an die einstimmig gewählten Patrick Gloßner und Gerhard Heiß. Ebenso wurden gewählt Markus Brosinger als Kassier, Verena Grimm für die Jugendarbeit, Martin Bauer als Schriftführer und Christian Tratz als Sportleiter.
    Wir bedanken uns ganz herzlich bei der vorherigen Abteilungsleitung für die über viele Jahre geleistete Arbeit und freuen uns, dass sie uns mit Rat und Tat weiterhin zur Verfügung stehen.

Das bieten wir unseren Mitgliedern:

  • Kindertraining in Kleingruppen ab 6 Jahren
    (im Winter auch in der Halle)
  • Offenes Training für Jugendliche & Erwachsene
  • Freies Spiel ohne Reservierung auf drei Plätzen
  • Ballmaschine (mit Zufallsauslenkung, Drall usw.)
  • Zünftiges Mitternachtshallenturnier in Gaimersheim
Tennis

Unser offenes Training für Erwachsene

Das Training richtet sich zunächst an Spieler der Herrenmannschaft. Es können aber gerne weitere Interessierte teilnehmen.

  • Ab 07. Mai, Dienstags von 18-20 Uhr (flexibles kommen/gehen möglich)
  • 13 Einheiten mit Trainer zwischen Mai und Ende August (Start abhängig vom Termin des Aufsandens)
  • An Wochen ohne Trainer findet ein freies Training mit Übungen und Trainingsspiel statt
  • Maximal 8 Personen
  • Gesamtkosten je Teilnehmer (150€ für alle Einheiten oder einzelne Teilnahmen nach Absprache)

Anmeldung per Mail an: gerhardheiss@gmx.de

Wer trainiert?

Unsere ausgebildete Trainerin Sonja Feuchtenbeiner leitet schon viele Jahre das Kinder- und Jugendtraining in Böhmfeld. Auch Einzel- oder Gruppentraining ist nach Absprache möglich. Egal ob Anfänger oder alter Hase, als nordbayerische Vizemeisterin, zweimalige bayerische Mannschaftsmeisterin sowie mehrmalige Ingolstädter Stadtmeisterin weiß sie genau wie sie Dich technisch voranbringt.

Welche Mannschaften hat der FC Böhmfeld?

Folge unseren Mannschaften auf der Website des bayerischen Tennisverbands:

Die Spieltermine findet ihr auf der Homepage des BTVs und hier.

Zuschauer sind herzlich willkommen. Für kühle Getränke, Kaffee & Kuchen ist gesorgt.

Gerne würden wir wieder eine Damen- und/oder Jugendmannschaften bei uns in Böhmfeld etablieren und die Herrenmannschaften verstärken. Sprich uns einfach an.

Kindertraining mit Sonja Feuchtenbeiner. Photo: adamo
Kindertraining mit Sonja Feuchtenbeiner
Photo: adamo
Tennis
Unsere Herren-50 Mannschaft

Wo wir spielen

Unsere drei Wettkampfplätze mit einer Tenniswand befinden sich unterhalb der Fußballplätze an der Hofstetter Straße 22, 85113 Böhmfeld: Google Maps

Tennis
Tennis

Kontakt

Möchtest Du mehr erfahren oder zukünftig über Aktivitäten (Spieltermine, Turniere, Arbeitseinsätze etc) informiert werden, dann schreib uns unter tennis@fc-boehmfeld.de

Ein Schnuppertraining für Neulinge ist auch ohne eigenen Schläger gerne möglich.

Wir freuen uns auf spannende Partien und hoffen auch Dich unabhängig von deinem Alter und Erfahrungsniveau für den Tennissport zu begeistern!