Rückblick 2020

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

liebe Freundinnen und Freude sowie Gönnerinnen und Gönner des FC Böhmfeld,

ein bewegtes Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Ein zunächst unbekannter und weit entfernter Virus brachte alles durcheinander. Neben dem privaten und beruflichen Umfeld wurde auch unser Vereinsleben ziemlich durcheinandergewirbelt und ausgebremst.

Ab 13. März ruhte der Sportbetrieb. Keine Trainings, keine Wettkämpfe, keine Begegnungen der aktiven Sportler aber auch keine Begegnungen und Treffen der Mitglieder, Freunde und Gäste in der Sportgaststätte Il Ritrovo.

Mitte Mai wurden dann erste Lockerungsmaßnahmen für den Sport verkündet und unter Einschränkungen sukzessive die Rückkehr zu einem fast Normalbetrieb hergestellt. Aufgrund des dramatischen Infektionsgeschehens im Herbst musste der Sportbetrieb ab Anfang November erneut komplett eingestellt werden.

Wir bedanken uns bei allen Funktionärinnen und Funktionären insbesondere jedoch bei allen Trainerinnen und Trainern sowie Übungsleiterinnen und Übungsleitern in den Abteilungen für den verantwortungsvollen Umgang mit den Hygienevorschriften bei der Ausübung der jeweiligen Sportart während des fast Normalbetriebs. Wir bedanken uns auch bei allen, die hinter den Kulissen wieder ihren Beitrag zum Vereinsleben geleistet haben. Danken möchten wir allen Mitgliedern für die Solidarität und die Treue zum Verein. Als Fazit kann man festhalten, dass der FC Böhmfeld dieses Jahr insgesamt gut überstanden hat.

Keiner weiß, wie sich die Pandemie entwickeln wird, aber wir sollten uns von Zuversicht leiten lassen.

In diesem Sinne Euch allen eine schöne Weihnachtszeit, beste Gesundheit für das Jahr 2021 und eine baldige Rückkehr in den regelmäßigen Sportbetrieb!

Die Vorstandschaft

Martin Nadler    Tobias Lindl        Benedict Schimmer       Christoph Karl    Christian Berthold