Jugend – läuft!

Die Jugendabteilungen des FC Böhmfeld und der SpVgg Hofstetten veranstalten in diesem Jahr einen Mannschafts-Challenge-Charity-Lauf für Ihre Fußball Jugendmannschaften.
„Ziel war es die Kinder in der Corona-Zwangspause zum trainieren zu animieren“ erzählt Jugendleiter Thomas Nadler. Dabei entwickelte sich die Idee, dies mit einem Charity-Lauf zu verbinden. Der Ablauf ist dabei wie folgt:
– Alle Spieler/innen suchen sich Sponsoren die sich mit einem Kilometergeld in beliebiger Höhe beteiligen
– Jeder läuft für sich und dokumentiert seine gelaufenen Kilometer
– Zum Schluß gewinnt die Mannschaft mit den meisten Kilometern.
– Das gesammelte Kilometergeld geht zur Hälfte an die Fußball-Jugend und zur Hälfte an einen wohltätigen Zweck.

Interessierte außerhalb der Jugendmannschaften können auch teilnehmen. Bei Interesse wendet euch bitte direkt an Thomas Nadler oder Markus Pröbstl.

Wir hoffen auf viele Teilnehmer und sind schon gespannt wie viele Kilometer erlaufen werden.

Besonderer Hinweis: Um kenntlich zu machen, dass es sich um Fußballer handelt, zählen die gelaufenen Kilometer nur, wenn ein Fußball mit dabei war (am Fuß oder in Ausnahmefällen in der Hand). Also nicht wundern wenn ihr plötzlich viele Leute mit Bällen in und um Böhmfeld laufen seht.

Berichten werden wir hier, oder auf unseren Kanälen in den sozialen Medien…

Hier findet Ihr weitere Infos und Anmeldedokumente:

Aktion Jugend – laeuft!
Jugend – laeuft! Sponsoren Infos