Jugend läuft – 1950km

Die Aktion Jugend-läuft! die in diesem Jahr erstmalig durchgeführt wurde, war ein großer Erfolg.
Die Kinder (und Eltern) mit Ihren Trainern der Jugendmannschaften Bambini – C-Jugend, sind in den vergangenen 2 Wochen eine stattliche Anzahl an Kilometern gelaufen.
Insgesamt 1950km wurden gemeinsam zurückgelegt.

Die Kinder sammelten für jeden gelaufenen Kilometer eine Spende. Die Höhe des „Kilometergeldes“ hängt von den Sponsoren ab, die sich jedes Kind selbst gesucht hat.

Die gesammelten Spenden verbleiben zur Hälfte bei der Fußball-Jugendabteilung. Die andere Hälfte wird weiter gespendet. Insgesamt sollen 4 Einrichtungen und Organisationen bedacht werden.
Zum einen die Aktion #WiKickCorona der beiden Nationalspieler Jushua Kimmich und Leon Goretzka, die sich aktiv um Betroffene von Corona kümmert.
Zum Anderen waren uns aber auch lokale Einrichtungen und Organisationen sehr am Herzen gelegen. Aus diesem Grund gehen weitere Spenden an

• Helfer vor Ort
  • Kindergarten Böhmfeld
  • Kindergarten Hofstetten

In Kürze werden wir hier auch noch mehr zur Verwendung der Spenden berichten.

Danke alle die mitgemacht haben, egal ob als Läufer, als Fan oder als Sponsor. Danke für die Teilnahme und Euer Engangement!