Fußball-Ferientag 2021

20.08.2021: Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Böhmfeld beteiligte sich die Fußball Jugendabteilung heuer mit einem Fußballtag. Eingeladen waren alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren um gemeinsam einen Tag rund um den Fußball zu verbringen.

Die Jugendtrainer des FC Böhmfeld freuten sich über 31 Anmeldungen der Jungen und Mädchen. Der Fußballtag war nicht nur für aktive Fußballer gedacht, sondern für alle Böhmfelder Kinder und so war es besonders schön, daß auch Jungs und Mädels dabei waren, die bisher noch nicht in den Jugendmannschaften des FC Böhmfeld spielen.

Um 10.00 Uhr starteten dann die drei Gruppen in ein abwechslungsreiches Programm aus Übungen und Spielformen. Nach dem ausgiebigen gemeinsamen Mittagessen unter freiem Himmel, stand zur Entspannung eine Runde „FCB Fußballbingo“ an. Die Kinder hatten soviel Spass, dass solange gepielt wurde bis alle BingoZettel aufgebraucht waren.
Am Nachmittag stand dann das Highlight auf dem Programm.
Alle Kinder legten das DFB Fußballabzeichen ab.

Anschließend gab es noch eine gemeinsame Abschlußchallenge ehe dann die Urkunden unter dem Applaus der Eltern übergeben wurden.

Folgendes Foto zeigt die Teilnehmer nach Übergabe der DFB Urkunden:

Foto: H.O. Adam