Funino-Turnier in der Alianz Arena

Funino

Einmal auf dem „heiligen“ Rasen der Alianz Arena spielen, einmal auf der Bayernbank sitzen – dieser Traum wurde nun für unsere F-Jugend Fußballer Wirklichkeit.

In einer gemeinsamen Aktion von BFV und der Stadt München wurde ein Funino-Turnier in der Alianz Arena veranstaltet. Vereine aus ganz Bayern durften sich in einem Losverfahren bewerben und unser Jahrganz 2015 hatte das große Glück gezogen zu werden. Somit ging es mit Trainer Volker Bauer ab aufs Turnier! 

Am letzten Schultag vor den Pfingstferien war es dann soweit. Das wochenlange Warten hatte ein eine und die Kids durften endlich die große Bühne betreten. Die Aufregung war natürlich dementsprechend groß und die Atmosphäre unter tosendem Applaus der komplett gefüllten Westkurve Fußball zu spielen, beeindruckte die Kinder sehr. 

So war es nicht verwunderlich, dass es ein bisschen dauerte bis die Eindrücke verdaut waren und der gewohnte Spielfluss zu Stande kam. Nach sechs Spielen mit zwei Siegen und einem unglücklichen Unentschieden nahmen die Jungs ihre Medaillen entgegen und durften für ein Foto auf der Bayernbank Platz nehmen

Funino

Mit so einem Erlebnis im Hinterkopf verabschiedeten sich die Kids freudestrahlend in die Pfingsferien und werden wohl noch lange Zeit an dieses Highlight denken.