Wanderfahrt Hörnle Ammergauer Alpen am Samstag 14.09.2024 Anmeldung bis spätestens 30.08.2024

Das Hintere Hörnle (1548m) in den Ammergauer Alpen ist einer der vielseitigsten Gipfel der gesamten Bayerischen Voralpen. Sowohl im Sommer als auch Winter ist der Berg beliebt, nicht zuletzt aufgrund der fast ganzjährig geöffneten Hörnlehütte und der Hörnlebahn. Wir beschreiben hier den südseitigen Aufstieg von Oberammergau, der abseits des Trubels auf schönen Wegen verläuft (Alternativ kann man natürlich bis zur Hörnlehütte mit der Bahn fahren oder unterhalb der Bahn aufsteigen). Oben kann man dann auf Wunsch alle drei oder nur einen der Hörnle mitnehmen. Wir empfehlen in jedem Fall das höchste, das Hintere Hörnle, aufgrund der tollen Rundumsicht.

• Art: Leichte Wanderung (T2)
  • Höhenmeter: 750hm im Auf- und Abstieg
  • Gehzeit: Aufstieg 2:30h, Abstieg 2:00h
  • Technik: einfach bis mittel (teilweise wurzelige Pfadabschnitte)
  • Kondition: mittlere Anforderungen; bei guter Fitness einfach zu bewältigen
  • Technik: mäßig steile Pfade und Forstwege
  • Ausrüstung: Wanderausrüstung
  • Rundtour: Ja

Abfahrt: 6.30 Uhr am Sportheim Böhmfeld – Rückfahrt: ca. 16:00 Uhr
Kosten: Busfahrt 30€ Erwachsene; 20€ Jugendliche (bis 18 Jahre); Kinder unter 10 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos! Karten für die Seilbahn, können vor Ort erworben werden.

per Überweisung an die Raiffeisenbank im Donautal eG,
IBAN: DE02 7216 9812 0000 4127 32;
Verwendungszweck:
Wanderfahrt Hörnle, Name, Telefonnummer

—> Mit der Überweisung erklärt sich der Teilnehmer einverstanden , dass sein Name auf
unserer Homepage in der Teilnehmerliste veröffentlicht wird. Wer das nicht möchte,
kann mit dem Zusatz „keine Veröffentlichung“ im Überweisungstext widersprechen.

1. Stampfer Anton