Bleib am Ball

Wer sich gefragt hat, wieso es 2023 keine Weihnachtsfeier der Abteilung Fußball gab, der erhielt am 13.01.2024 seine Antwort. 

Statt der üblichen Weihnachtsfeier entschied man sich heuer für etwas Neues – quasi einen Neujahrsempfang. 

Neben den üblichen Danksagungen an unsere Trainer im Nachwuchsbereich unserer Spielgemeinschaften

durfen natürlich auch nicht diejenigen vergessen werden, ohne die alles rund ums Fußballspielen nicht klappen würde. Angefangen vom Platzwart und Platzpflege, über die Instandhaltung der Sportanlage, die Verköstigung an Spieltagen bis hin zum waschen der Trikots. 

Ein großer Dank folgte auch an die Sponsoren, welche es heuer wieder ermöglichten, die Mannschaft  der Herren mit Trainingsanzügen, Trikots und weiteren Utensilien zum Spielbetrieb auszustatten. 

Weiteres Highlight der Veranstaltung war ein kleiner Sketch der 1. Herrenmannschaft. Hierfür haben einige Spieler eine witzige, kleine Einlage einstudiert, die das Publikum erheiterte.

Nicht fehlen durfte auch ein kleines Gewinnspiel. Ganz neu wurde dieses heuer im Stile eines Pubquizzes durchgeführt. Hierzu wurden insgesamt 21 Fragen auf der Leinwand präsentiert. In Teams mit freier Anzahl an Teilnehmern konnten fleißig Fragen über den FC Böhmfeld und über allgemeines Fußballwissen  beantwortet werden.
Hauptpreis für die meisten Punkte waren zwei VIP-Tickets für den FC Ingolstadt, welche von der Audi Schanzer Fußballschule zur Verfügung gestellt wurden. 

Der Abschluss der Veranstaltung endete in einer kleinen Kabinenparty. Die Bar in der Heimkabine der Herrenmannschaft war bis in die frühen Morgenstunden noch gut gefüllt.

Die neu gestaltete Weihnachtsfeier konnte bei vollem Sportheim als voller Erfolg angesehen werden und brachte neuen Schwung ins Vereinsleben.

Die Abteilung Fußball bedankt sich bei allen, die diese Veranstaltung ermöglicht haben für ihre Mühen!

Abteilung Fußball und ihre Helfer
Die Abteilung Fußball und ihre Helfer