Flutlichtprojekt

Flutlichtprojekt erfolgreich umgesetzt

Flutlichtprojekt

Seit 12. Juli erstrahlt der Trainingsplatz des FC Böhmfeld unter neuem Glanz mit LED Strahlern.

Dank der Mithilfe vieler engagierter  Mitglieder wurde die Stromversorgung neu verlegt sowie neue Flutlichtmasten aufgestellt. Die Installation der LED Flutlichtstrahler erfolgte durch  die Firma HUDSON aus Amberg.

Da die Umstellung auf LED unter Klimaschutzinitiativen des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz Bau und Reaktorsicherheit eingestuft wird, wurden Fördermittel beantragt und genehmigt.

Die Umstellung auf LED erbringt eine Stromersparnis von ca. 72 Prozent pro Jahr.

Mit der neuen Anlage wurden optimale Trainingsbedingungen geschaffen, an denen sich alle jungen und alten Fußballer erfreuen.

 

Flutlichtprojekt