E-Jugend Trainingslager

Am Samstag den 30.3.2019 fand ein erster Trainingslagertag für die Kicker der E-Jugend statt. Einen ganzen Tag kam die Mannschaft zusammen, um sich gemeinsam auf die anstehende Rückrunde vorzubereiten.

Neben zwei Trainingseinheiten, eine Vormittags und eine am Nachmittag, war noch weiteres Rahmenprogramm geplant.
In der Vormittagseinheit wurde den Spielern vermittelt, dass es neben körperlichen und technischen Fähigkeiten auch auf Konzentration ankommt. Entsprechende Übungen mit verschiedenen Bällen gleichzeitig, zeigten dies spielerisch auf und sorgten für das ein oder andere „AH“-Erlebnis.

In der Mittagspause gab es Pizza und Pasta in der Sportgaststätte. Anschließend entspannten die Kinder bei verschiedenen Spielen. U.a. bei einigen Runden Montagsmaler mit Fußballbegriffen was für viel Heiterkeit bei Spielern und Trainern sorgte.

Am Nachmittag standen dann kombinierte Pass- und Torschussübungen auf dem Trainingsprogramm.
Eine Champions League-Turnier und ein gemeinsames Abschlussspiel rundeten diesen ersten Trainingslagertag ab.

Die Kinder waren von dem Tag sehr begeistert und votierten beim abschließenden Feedback alle mit 5 von 5 Sternen.

E-Jugend 2019 mit Trainern