Saisonrückblick E1 Jugend

Die E-Jugend startete (und endete) mit 12 Kindern in die Rückrunde der Saison 18/19.

Zu Beginn der Runde veranstalteten die Trainer Christian Hirsch und Robert Escherich ein eigenes E-Jugend Trainingslager, um die Teambildung zu stärken und auch fussballerische „Grundlagen“ zu legen. Dieser wurden von den Kindern sehr gut angenommen und wird sicherlich in der ein oder anderen Form wiederholt.

In die folgende Punkterunde startete man dann trotzdem mit einer vermeidbaren Niederlage gegen Stammham. Die folgenden Spiele gegen Irfersdorf, Wettstetten und Eitensheim konnten dann allesamt gewonnen werden. Hervorzuheben ist hier sicherlich die Patie gegen Irfersdorf, welche nach einer sehr guten Mannschaftsleistung mit 3:2 gewonnen werden konnte. Irfersdorf war zum damaligen Zeitpunkt Tabellenführer.
Dann folgte das Heimspiel gegen Wackerstein für das man sich viel vorgenommen hatte. Leider konnte man dies nicht auf den Platz bringen und verlor, an diesem Tage wohl verdient.
Die folgenden Spiele konnten dann gewonnen werden, so dass es am letzten Spieltag zum Showdown gegen den TSV Lenting kam. Die Lentinger waren zu dem Zeitpunkt Tabellenführer und hätten mit einem Sieg die Meisterschaft klar machen können. Wir waren Dritter und konnten mit einem Sieg an den Gästen vorbeiziehen. Die Vorzeichen für ein spannendes Spiel waren also gut. Genauso kam es dann auch. Es ging munter hin und her, wobei unsere Jungs wirklich mit jedem Schuss ins Schwarze trafen. So führte man zur Halbzeit mit 5:1. Nach der Pause warfen die Gäste nochmals alles nach vorne und erziehlten noch drei weitere Treffer bis zum 5:4, ehe wir zwei Minuten vor Schluss mit dem 6ten Treffer den „Deckel drauf machen konnten“.

Durch die Konstellation auf den anderen Plätzen schlossen wir die Gruppe mit einem guten 3 Platz ab. Punktgleich mit dem Zweiten Irfersdorf und nur einen Punkt hinter dem Ersten aus Wackerstein.

Für den Sommer stehen jetzt noch zwei Turniere an, ehe es für die Jungs und unser eines Mädel in die Sommerpause geht. Zur neuen Saison geht es dann als D-Jugend wieder weiter.

Danke an alle Spieler/innen für die spitzen Trainingsarbeit und Trainingsbeteiligung, sowie an alle Eltern fürs Fahren, Daumendrücken, Anfeuern, Trikotwaschen, usw…