Saisonrückblick F2(F3)-Jugend

Saisonrückblick F2 Jugend (F3 Junioren)

Nach einer abschließenden Winterwanderung mit Würstlessen und einer ausgiebigen Schlittenfahrt begann für die 14 ehemaligen Bambinis im März 2019 das F2 Jugend-Training. Die Trainingseinheiten fanden immer montags von 16:30 – 18:00 Uhr auf dem Böhmfelder Sportgelände statt. Für das Vermitteln der spielerischen Grundlagen, des Ballgefühls aber vor allem dem Spaß am Spiel waren das Trainer-Trio Lara Streitferdt, Thomas Nadler und Benjamin Schmidt verantwortlich.

Mit anfangs mäßigem Erfolg, jedoch mit einer deutlichen Steigerung zum Saisonende hin bestritt die Mannschaft erstmalig Punktspiele in der Rückrunde 18/19 der F3 Junioren (U09). Neben der Herausforderung als neue Mannschaft in die Punktrunde einzusteigen wurden die Spieler mit der Tatsache konfrontiert gegen Teams zu spielen, die einen ausnahmslos höheren Altersdurchschnitt hatten.

Von 17.06. – 21.06. nahmen acht F2-Spieler beim Fußballcamp des FC Ingolstadts teil, das auf dem Böhmfelder Sportgelände stattgefunden hat.

Das dort abgehaltene Training des ehemaligen Erstligisten hatte nicht nur ein hohes Maß an Qualität, sondern trug enorm zur Motivation bei und machte allen Teilnehmern großen Spaß.

Anlässlich des traditionellen Steckerlfischessens des FC Böhmfeld findet am 29.06. noch ein Freundschaftsspiel gegen Etting statt.

Der Saisonabschluss wird am 19.07., wie im Vorjahr mit einer Zeltübernachtung am Lagerfeuer und einer Nachtwanderung abgerundet.

Ein großer Dank gebührt den Spielern für die zahlreiche Teilnahme an den Trainingseinheiten und Punktspielen, den Trainern für die tolle Jugendarbeit, sowie den Eltern für die Unterstützung bei der Wäsche und Reparatur der Trikots, den Fahrten zu den Spielen und natürlich dem Daumendrücken.