Einlaufkinder beim FC Ingolstadt 04

Unsere F-Jugend hatte heute einen großen Auftritt. Die Kinder durften beim Heimspiel des FC Ingolstadt 04 als Einlaufkinder mit den Profis das Spiel eröffnen. Entsprechend aufgeregt wurde am Treffpunkt schon diskutiert, wer denn mit welchem Spieler einlaufen wird.
Am Stadion angekommen, wurden die jungen Kicker vom Maskottchen der Schanzer empfangen und zu einem Gruppenbild versammelt.

Gruppenbild der F-Jugend mit Schanzi (Foto: C. Ollmert)

Dann ging es durch den VIP Eingang ins Stadioninnnere zum Umziehen. Aufgeregt wartete man jetzt auf den großen Auftritt. Am Ausgang zum Spielfeld durften sich die kleinen Kicker aufstellen und die „Großen“ in Empfang nehmen. Unter dem Applaus der Zuschauer ging es jetzt hinaus ins Stadion auf den „Heiligen Rasen“.

Winken in die Zuschauer (Foto: R. Sugg)

Nach dem Einlaufen durften alle noch das Spiel ansehen und die Schanzer zu einem 3:2 Heimsieg anfeuern.

Insgesamt ein sehr spannendes Erlebnis für die Kinder, Eltern und Betreuer unserer F-Jugend.
Danke an dieser Stelle an den FC Ingolstadt für die Einladung.