Lizenztrainer

Böhmfelder Lizenztrainer bilden sich fort

Da es im Fußball selten um Stillstand geht, müssen sich auch Trainer fortbilden bzw ihre erlernten Fähigkeiten auffrischen. 
Gesagt, getan, dachten sich zehn Jugendtrainer der Fußballabteilung. Einer von ihnen übernahm die Fortbildung in Eigenregie und absolvierte seine Lizenzverlängerung in Fürth. Die übrigen neun gastierten von Mittwoch,  20.11., bis Freitag, 22.11., an der Sportschule Oberhaching um ihre Trainerlizenz für den Jugendbereich zu verlängern. Thema ihres dreitägigen Aufenthalts war die Trainingslehre – Methodische Grundlagen des Techniktrainings, welches von den Dozenten Hartmut Herold und David Schneider vermittelt wurde. Beide waren unter anderem Jugendtrainer bei Bundesligisten wie Hannover 96, SpVgg Unterhaching, FC Nürnberg und dem TSV 1860 München. 

Lizent
Lizenzq

Neben der Vielzahl an theoretischen Informationen welche die Trainer erhielten, ging es für sie selbst natürlich auch auf den Platz, um der Theorie die Praxis folgen zu lassen. Dabei wurden zum Beispiel eigene „Fehler“ an den verschiedenen Techniken korrigiert und herausgefunden, auf was es ankommt, wenn sie den Kindern die Trainingsinhalte vermitteln.

Lizenztrainer
Lizenztrainer

Mit aufgefrischtem Wissen gehen die Trainer nun zurück an Ihre Arbeit und geben diese Kenntnisse an unsere Kinder weiter, um vielleicht den nächsten Supertechniker heranzutrainieren. 

Lizenztrainer

Kommentar hinterlassen