D1-Jugend Saisonrückblick

Rückblick Vorrunde Saison 20/21
Nach der sehr langen coronabedingten Fußballpause startete die D1 am 27.8. in eine kurze, aber intensive Vorbereitung deren Höhepunkt ein Trainingslagertag war.
Als der erste Spieltag dann vom BFV verschoben worden war, wurde als Ersatz ein Freundschaftspiel mit dem SV Wettstetten vereinbart. Mit enormer Spielfreude und hohem Einsatz gingen die Jungs nach der langen Spielpause dann auch an das Spiel, das sie am Ende auch mit 4:3 für sich entscheiden konnten.

Im ersten Punktspiel ging es gegen den Topfavoriten SV Stammham. Bis 10 Minuten vor dem Ende führte man noch mit 3:2, aber dann drehten die Stammhamer die Partie noch zu ihren Gunsten, und gewannen 5:3.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner erneut SV Wettstetten. Dieses mal hatten sich die Wettstettener einiges vorgenommen, und führten nach starkem Auftritt zur Pause schon 2:0. Aber in der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft ihr wahres Gesicht und kippte das Spiel wieder auf ihre Seite, zum Sieg reicht es trotz hohem Aufwand nicht mehr, und es bleibt beim 2:2.
Am 3. Spieltag ging es zum Auswärtsspiel ins fast 40 km entfernte Hienheim, wo der Gegner JFG Schambachtal hieß. Unsere Jungs waren in diesem Spiel körperlich unterlegen, und bis sie einen Weg ins Spiel gefunden hatten, lag man schon aussichtslos zurück. Endergebnis war 7:3 für die JFG.
Im nächsten Spiel war der Gegner der TV 1861 Ingolstadt und unsere Mannschaft wollte was gutmachen. Zur Halbzeit führte man nach guter Leistung mit 3:0.
In der zweiten Halbzeit hatte man dann einen unerwarteten Einbruch, der Gegner wurde mit jedem Tor stärker, und deshalb gab man den sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand und verlor am Ende mit 4:3.

Am 6. Spieltag kam der TSV Lenting, und die D1 wollte endlich die ersten Saisonsieg einfahren.
So gingen die Spieler dann auch in die Partie. Von der ersten Minute an ließen sie keinen Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. Man gewann klar und deutlich mit 9:1.

Jetzt wollte man mehr, war heiß auf die nächsten 3 Punkte und auf das letzte Spiel. Leider wurde das Spiel dann coronabedingt abgesagt, und die Jungs konnten nicht mehr zeigen welcher Spirit in der Mannschaft steckt.

Bericht: Christian Hirsch