D-Jugend – 3 Turniere zum Abschluss

Zum Abschluss der Saison 2022/23 nahm die D-Jugend noch an drei Turnieren teil. Zunächst am 15.7. beim TSV Kösching wo man mit einer Rumpftruppe (wegen verschiedenen Schulveranstaltungen) antreten musste. Die Jungs und Mädels schlugen sich aber dennoch achtbar.

Am 22.7. folgte dann das nächste Turnier beim TSV Etting. Das Teilnehmerfeld war komplett mit Kreisliga-Mannschaften besetzt. Trotzdem erreichte man in der Gruppenphase zwei Unentschieden und eine knappe Niederlage. Mit einem 2:0 Sieg konnte man dann das Turnier siegreich abschließen.

Direkt einen Tag später folgte dann das letzte Turnier der Saison. Bei unseren Nachbarn in Hitzhofen erreichte man ungeschlagen das Halbfinale. Mit einem Sieg dort ging es dann ins Finale. In einem spannenden Spiel konnte keine der Torchancen verwertet werden, so dass es schließlich zum Elfmeterschießen kam. Dieses konnte man dann erfolgreich gestalten, so dass die Mannschaft letztlich einen verdienten Turniersieg feiern konnte.

Besonders schön ist dieser Abschluss, da nach dieser Saison zwei Spieler den FC Böhmfeld verlassen und man Philine (wechselt zum FC Ingolstadt) und Laurenz (wechselt zur DJK Ingolstadt) damit einen gelungenen Abschied bescheren konnte. Euch zwei alles Gute in eueren neuen Vereinen!