Schiri

Zeit ist es geworden!

Nach langer Zeit hat der FC Böhmfeld endlich wieder jemanden gefunden der als aktiver Schiedsrichter für ihn tätig ist. 

Das Nachwuchs und vor allem guter Nachwuchs schwer zu finden ist, gilt in jeder Branche.So gilt das Problem auch im Sport, nicht nur bei den Fußballern, sondern auch bei den Schiedsrichtern.Eine die diesem Problem entgegenwirkt ist nun Mona Zanker. Die 19-jährige Böhmfelderin ist neben ihrer Ausbildung zur MFA seit kurzem auch als Schiedsrichterin unterwegs.  

Da das Leiten von Fußballspielen der Familie Zanker im Blut liegt, ist Mona nun schon die dritte im Bunde ,neben Mama Elke und Papa Helmut, die Schiedsrichterin ist. Seit ihrem Beginn der aktiven Laufbahn im März 2022 hat sie schon vier Spiel geleitet und freut sich schon auf jeden weitern Einsatz.Ehrgeizig ist unsere Nachwuchsschiedsrichterin auf jeden Fall schon mal! Ihr großes Ziel ist es einmal in der Bundesliga zu pfeifen und als wenn das noch nicht reichen würde, wäre ein WM-Finale der Gipfel ihrer Träume. Falls sich dieser Traum erfüllt, würde das heißen dass die Beste Schiedsrichterin der Welt, ihre ersten Schritte bei uns in Böhmfeld gemacht hat.  

Jeder der sich aber auch schon mal ein Fußballspiel angesehen hat, weis dass der Mann oder die Frau mit der Pfeife in der Hand kein leichtes Leben hat. Mona versucht sich hier mit viel Selbstbewusstsein und der Vorgabe sich auf keine Diskussion mit den Spielern einzulassen Respekt auf dem Platz zu verschaffen. Doch auch nach so kurzer aktiver Laufbahn hat Mona schon einen Wunsch an Spieler, Trainer und Zuschauer: Mehr Respekt gegenüber dem Schiedsrichter haben und eine bessere Regelkenntnis“ würde sie sich wünschen.  

Durch eine Vielzahl von Spielen die sie verfolgt hat, Gesprächen mit aktiven Kollegen und selbstverständlich die Tipps aus dem Elternhaus, sind wir sicher dass aus Mona eine hervorragende Schiedsrichterin wird und wir als Verein sind stolz darauf endlich nicht nur wieder einen Schiedsrichter in unseren Reihen zu haben, sondern gleich noch eine Schiedsrichterin!  

Schiri